Spielberichte der AH

AH schlagen den Kaufhof im Rückspiel mit 1:2/Tolle Leistung gegen völlig veränderte Mannschaft

Was am Anfang noch spaßig Orakelt wurde, trat tatsächlich ein……. Nach dem die BSG des Kaufhofs letzte Woche relativ eindeutig und chancenlos mit 3:1 besiegt wurde, fühlten sich die Verantwortlichen veranlasst den Kader zu verstärken und so stand unserer AH-Vertretung eine sehr junge Mannschaft gegenüber, die mit einigen Gastspielern bestückt war. Zu den Krankheitsbedingten Absagen von Veit Bläser und Basti Gillner, kamen noch kurzfristige Ausfälle, so dass die Zündorfer nur mit 11 Mann anreisen konnten.

Das Spiel auf dem gefrorenen Boden begann sehr ausgeglichen, man neutralisierte sich weitestgehend im Mittelfeld. Im Spiel nach hinten waren die Germanen sehr diszipliniert und ließen nichts anbrennen. Im Spiel nach vorne ergaben sich nach schönen zuspielen von Manuel Wichmann 2 gute Chancen, die aber etwas leichtfertig vergeben wurden. Zu allem Verletzungspech, erwischte es dann auch noch Spielmacher Jürgen Schmitz, der 5 Min. vor der Halbzeit verletzt passen musste. In der Folge mussten die Germanen das Spiel zu 10 zu Ende bringen.

Es ging dann mit 0:0 in die Halbzeitpause und es wurde auf eine Spitze umgestellt, um den Ausfall im Mittelfeld zu  kompensieren. In der 2 Halbzeit übernahmen dann erwartungsgemäß die Kalker das Spielgeschehen, und hatten zu Beginn  2-3 sehr gute Torchancen, die jedoch von Gastspieler und Torhüter  Daniel Kampmann (Foto oben rechts) in sensationeller Art und Weise vereitelt wurden. Danach erholten sich die Zündorfer  und überzeugten durch sehr gut organisiertes Stellungsspiel und eine disziplinierte Laufarbeit. Es sollte aber noch besser kommen…. Bei einem Konter setzte Rene Schmidt  Manuel Wichmann hervorragend in Szene, der nach einem Stellungsfehler seines Gegenspielers alleine auf den Keeper zumarschierte und eiskalt zum 0:1 vollendete. In der Folge wurde die Partie von Seiten der Kalker etwas ruppiger, was bei den Bodenverhältnissen nicht unbedingt nötig war. Obwohl die Hintermannschaft der Germanen sehr ordentlich stand, konnte der Ausgleich nicht verhindert werden. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung startete ein Kalker durch, und schloss zum 1:1 mit einem sehenswerten Lupfer aus ca. 16 Metern in das lange Eck ab.

Nur noch zu Zehnt und nach einer starken Laufleistung der gesamten Mannschaft konnte man mit einem Unentschieden durchaus zufrieden sein, und so behielt Zündorf das eher defensive Spielsystem bei. Aber nicht mit Oliver Gürtler (Foto)!!! Nach einem Entlastungsangriff und der daraus folgenden Ecke, konnte der Ball von den Kalkern nur unzureichend geklärt werden und Oli hatte seinen großen Auftritt. Der Ball erreichte Olli in ca.   25 Metern Torentfernung und nach einer kurzen Annahme drosch er den Ball wie einen Strich in den rechten Torwinkel……. Das war definitiv das Tor des Monats und hat Potential für das  Tor des Jahres unserer AH! Bis zum Ende des Spiels standen die Zündorfer dann weiter sicher und holten somit erneut einen Sieg. Das war der 9. Sieg im 10 Spiel, so kann das weitergehen!!

Fazit: Gegen eine extrem junge und aggressive Mannschaft, erkämpfte sich unsere Truppe trotz Unterzahl einen tollen Sieg!

Für Zündorf spielten: Daniel Kampmann, Metin Ük, Reinhard Austermann, Bernd Wyborny, Oliver Gürtler, Uli Kruse, Jürgen Schmitz, Rene Schmidt, Dirk Reinke, Daniel Gebhard, Manuel Wichmann.