// Spielbericht Heimspiel Germania Zündorf U12 vs Schlebusch U12

30 Sep
Spielbericht Heimspiel Germania Zündorf U12 vs Schlebusch U12
Heute an diesem schönen sonnigen Samstagvormittag fand das 4. Spiel der Saison statt.
Dabei durften die Germanen die U12 von Schlebusch empfangen.Zum ersten Mal in dieser Saison, hatten die Germanen den kompletten Kader zur Verfügung und durften aus den vollen schöpfen.Nach einer ordentlichen Aufwärmphase und Ansprache gingen die Germanen ins Spiel.Zum ersten Mal in dieser Saison stand der Luis im Tor der Germanen und kam somit zu seinem heutigen Debüt.
In den ersten gut 10 Minuten, war es von beiden Seiten ein recht ausgeglichenes Spiel.Wobei beide Mannschaften nicht wirklich zu Torchancen kamen.Es dauerte auch ein paar Minuten bis sich unsere Defensive auf den bulligen Stürmer und die lang von hinten rausgeschlagenen Bälle einstellen konnten.In der 14 Minute war es allerdings dann zum ersten Mal soweit und die Germanen schossen das 1:0, durch unseren Julius und einem Abstauber am langen Pfosten. Vorlagengeber war unser Brume, er erkämpfte sich den Ball in der Innenverteidigung und von da an sprintete er übers ganze Feld und an allen Schlebuschern vorbei.
Ab da an hatten die Germanen das Spiel und die Schlebuscher weitestgehend im griff und man kam zu weiteren kleinen Chancen. Schlebusch blieb allerdings das ein ums andere Mal gefährlich, zwar einzig und alleine durch lange Bälle, aber die konnten meistens schon durch die Defensive oder spätestens durch Luis abgelaufen und geklärt werden.12 Minuten nach dem 1:0 fiel das 2:0 für die Germanen, abermals durch den Julius.Diesmaliger Vorlagengeber war unser unermüdlicher Lucas.Vier Minuten später pfiff der recht unsichere Schiri zur Halbzeit.
In der Halbzeitansprache waren die Trainer weitestgehend mit dem Spiel und Ergebnis zufrieden.Man solle aber nicht nachlassen und weiter Druck ausüben.Die zweite Hälfte startet und die Germanen legten wirklich noch mal einen Gang zu und spielen teilweise wirklich ansehnliche Kombinationen.Und so war es zwangsläufig das der nächste Treffer fällt.So war es dann auch in der 37. Minute als unser, zuvor eingewechselter Firat, auf abermalige Vorlage von Brume das 3:0 für die Germanen erzielte.Wiederum nur 5 Minuten später, also in der 42. Spielminute, erzielt der nun wieder stürmende Brume, auf schöner Vorlage von Tom, das 4:0 für die Germanen.
Danach fielen die nächsten 3 Tore im Minuten Takt.Das 5:0 fiel in der 44. Minute, nach einer der unzähligen Ecken der Germanen (Spaß waren genau 9 Ecken ).Hier köpfte der Minuten vorher eingewechselte Mert schon sein 2. Tor im 2. Spiel.Besonders cool zu erwähnen, der kleinste in dem Pulk hat per Kopf getroffen In der 47. Minute belohnte sich der Firat nach seinem schönen Solo selber und schloss zum 6:0 für die Germanen ab.Quasi nach dem Wiederanstoß der Schlebuscher, eroberte sich der Lucas den Ball im Mittelfeld, spielte den Ball weiter zu Mats und dieser spielte einen überragenden Ball in die Spitze auf Julius weiter. Bei dem Tor hatte der Julius alle Zeit der Welt, sich eine der vom Torwart weit offenen gelassenen Ecken auszusuchen wo er denn hinschießen möchte und erzielt das 7:0 für die Germanen.
5 Minuten vor Schluss erzielte der Julius sein 4. Tor in diesem Spiel und schloss nach starker Vorlage von Lucas zum 8:0 und gleichzeitigen Endstand ab.Zwischen den eigenen erzielten Toren, kamen die Schlebuscher zwar nicht wirklich zu Torchancen, aber mit ihren langen Bällen blieben sie bis zum Schluss dennoch „gefährlich“. Aber auch in der zweiten Hälfte hat der Luis viele Aktionen im Keim erstickt, da er schon viele der langen Bälle abgelaufen und geklärt hatte.Bei den vielen Spieler-/ und Positionswechsel, aber auch absolut verständlich das dann mal die Ordnung und Abstimmung abhanden kommt.Fazit: Fast das komplette Spiel eine starke Leistung der Germanen.Die Jungs kommen immer besser mit dem System und den Anforderungen der Trainer zurecht.Was heute besonders auffiel, die Jungs haben immer wieder, wenn es zu eng/voll war, abgebrochen und den Ball hinten rum über Luis gespielt.So wurden immer wieder neue Angriffe initiiert, da die Schlebuscher so rausgelockt wurdenEgal wer von den Jungs, es ist wieder jeder für jeden gelaufen und jeder hat für jeden gekämpft und so wurden die Schlebuscher letztendlich niedergerungen.Und bisher war es in den 4 Spielen so, es liegt an den Jungs wie stark der Gegner aufspielen kann/darf.
Nächste Woche kommt es zum absoluten Spitzenspiel, Auswärts bei Dellbrück U12.Die einzige Mannschaft die bisher ebenfalls Punktverlustfrei geblieben ist.Dort wird sich wohl zeigen wer die stärkere Mannschaft ist.Aber auch in diesem schweren Spiel kann es für die Jungs nur heißen....Auf Auf Germanen und kämpftGespielt haben: Luis, Marcel, Brume, Mika, Lucas, Justus, Mats, Moritz, Julius, Firat, Tufahn, Mert & Tom.
Geschrieben von: Marc Mudrack