Germanen rufen Topleistung gegen Spoho ab und katapultieren sich auf den 3. Tabellenplatz.

Jan Jensen und Kapitän Hasan Ceylan treffen für überlegene Zündorfer.

Zündorf I – Vorwärts Spoho I 2:0 (2:0): Von Beginn an war die Germania die tonangebende Mannschaft und hat gegen die tief stehenden Gäste aus Müngersdorf ordentlich Druck entwickelt. Drei Freistöße vom genialen Techniker und Mannschaftsführer Hasan Ceylan fanden keinen Abnehmer aus den eigenen Reihen und wurden vom gegnerischen Schlussmann dankend in Empfang genommen bzw. entschärft.

Einen Eckball von der linken Seiten, getreten von Hasan Ceylan, verwertete 8 Meter vor dem Tor aus dem Gewühl heraus Jan Jensen zum 1:0 (20.). Die Sportstudenten kamen nicht in die Pötte da die Zündorfer auch früh störten, zwingender spielten und ein gutes Kombinationsspiel an den Tag legten. Somit verbrachte Christoph Reiners im Tor eine äusserst ruhige erste Halbzeit. Einmal wurde er jedoch noch mal geweckt und das war in der 35. Minute als Hasan Ceylan aus 20 Metern abzog und den Ball zum 2:0 unhaltbar ins Tor zimmerte.

Somit brauchte die Germania das Spiel in der 2. Halbzeit nur noch zu kontrollieren und erst in der letzten Viertelstunde der Begegnung wurde es noch einmal interessant als die Sporthochschule zwei mal vor Schlussmann Reiners auftauchte, der jedoch mit seinen Reflexen dagegen hielt.

Fazit zum Spiel: Insgesamt war es ein sehr faires Spiel und eine hervorragende Schiedsrichterleistung von Wilfried Geus, der nur 2 Gelbe Karten verteilen musste. Die Vorgabe von Trainer Ayranci, der diesmal nicht auf dem Feld stand, zu Null zu spielen und endlich mal die “Fresse“ zu halten setzten seine Akteure auch in die Tat um. Aus einer gut funktionierenden Mannschaft ragten noch Kapitän Hasan Ceylan, der wie aufgedreht spielte und Cem Gökalp, der in der Innenverteidigung einen souveränen Part spielte, heraus.

Fazit zur ersten Halbserie: Auf dem 3. Tabellenplatz überwintert nun die Germania, wobei dies überhaupt nicht zu erwarten war. Nahezu die ganze letztjährige Mannschaft meldete sich ab oder wechselte zu den Alten Herren und gerade mal eine handvoll Spieler konnte der neue Spielertrainer Gökhan Ayranci zum Trainingsauftakt begrüßen. Doch seine hervorragenden Kontakte waren der Grundstein das es nicht zum Eklat kommen musste und der Traditionsclub ohne 1. Mannschaft das steht.

Wie ein Lauffeuer zog es Spieler an die Heerstrasse, wobei so gut wie alle Neuzugänge in ihren Jugendzeiten bereits schon einmal das Blau-Weiße Trikot trugen, selbst der 28 jährige Weltenbummler Gökhan Ayranci. Somit konnte gar noch eine 2. Mannschaft ins Leben gerufen werden und Winfried Mudrack, der das schwere Amt des 1. Vorsitzenden kurz zuvor übernahm, sah dem Treiben bei den Senioren sehr entspannt zu.

Wenn man bedenkt das mit Torjäger Robin Pullem und Mittelfeldstratege Adrian Gebhard zwei wichtige Granaten verletzungsbedingt die komplette Hinrunde ausfielen ist das bisherige Abschneiden in der B-Liga hoch einzuschätzen. Wie durchsickerte sind noch zwei richtige Knaller auf dem Weg an die Heerstrasse die im Amateurbereich klangvolle Namen haben.

Also sollte einem vor der zweiten Halbserie nicht Bange sein, zumal so wie es aussieht nicht um den Erhalt der Klasse, wie noch in den Jahren zuvor, zu fürchten ist. Neben der Mannschaft sei noch das Betreuerteam um Levent Bayram, Baris Ipek, sowie Raphael Aust, Karim El Bouazzaoui und Michael Schumacher, die die zweite Garnitur betreuen, für ihren Einsatz hoch zu loben.

Gegen SpoHo spielten: C. Reiners, A. Kurt (75’ E. Öcal), C. Gökalp, Ü. Mutlu, S. Yilmaz, S. Harbauer (80’ M. Bodur), M. Azadian, M. Miebach, H. Ceylan (C), R. Pullem (55’ S. Ari), J. Jensen.